Corona-Update – Es läuft langsam wieder an

Liebe Mitglieder und Vereinsfreunde,

es geht langsam wieder los. Ab Montag ist der Tennisbetrieb unter Beachtung enger Auflagen auf unserer Sportanlage wieder möglich. Hierbei haben sich die Sportler jedoch an gewisse Regeln zu halten. Wie diese Regeln aussehen, werden wir an diesem Wochenende beschließen und am Sonntag hier veröffentlichen.

Buchungen der Tennisplätze sind momentan noch nicht möglich. Wir werden hier erst unseren freiberuflichen Trainern die Chance ermöglichen, einen geregelten Trainingsbetrieb aufzunehmen. Anschließend können die Platzzeiten ganz normal über unser Buchungssystem reserviert werden. Ich bitte für diese Vorgehensweise um Verständnis.

Alle anderen Sportarten sind noch nicht möglich. Natürlich dürfen unsere Sportler, ab Montag auch in Kleingruppen bis zu 5 Personen, unter Einhaltung der vorgeschriebenen Regeln (z.B. Abstand, Hygiene etc.), Individualsport betreiben. Das heißt z.B. Laufen gehen oder Techniktraining durchführen, allerdings nicht auf der Vereinsanlage. Sportanlagen sind weiterhin gesperrt. Eine Ausnahme bilden hier Individualsportarten wie Golf, Reiten und Tennis. Diese dürfen auf Vereinsanlagen nun wieder starten.

Schlußendlich ist es auch der Disziplin aller Sportler und Ehrenamtlicher zu verdanken, dass nun der Vereinssport langsam wieder Fahrt aufnehmen kann. Daher bitte ich alle diejenigen, welche eben noch nicht wieder dürfen um ein bisschen Geduld. Ich bin mir sicher, dass sich auch hier in den nächsten Wochen etwas tun wird.

Vielen lieben Dank und bleibt gesund!

Euer Florian Häringer

SVP-Kampfsport Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 10 anderen Abonnenten an