Aktuelles

1 2 3 5

AIKIDO – Kyu-Prüfung

Wir haben am 26.09.2019 erfolgreich unsere erste Kyu-Prüfung in der Kinder- und Erwachsenengruppe durchgeführt. Die Bilder der Prüfung kann man in der Galerie anschauen. Bei den nächsten Trainings erfolgt die feierliche Übergabe der Urkunden für die Kinder.

Bei den Erwachsenen werden die Kyu-Grade in den internationalen Tendo World Aikido Pässen eingetragen.

Frieden und Selbstbewusstsein durch Aikido

Interview von „Pronto Pro“ mit dem Aikido-Abteilungsleiter Jurij Gudilin 3.Dan Tendoryu AIKIDO.

Aikido ist eine Kampfkunst, die keinen Wettbewerb kennt. Das Ziel ist es nicht, den Gegner auf die Matte zu bringen, denn es gibt gar keinen Gegner im eigentlichen Sinne. Um mehr darüber zu erfahren, worum es denn nun beim Aikido geht, sprachen wir mit Jurij Gudilin, dem Leiter eines Aikido Dojos. Im Interview beantwortet er Fragen zu seinem Arbeitsalltag, spricht über die Philosophie hinter Aikido und verrät uns, warum auch Schwerter Teil des Aikido Trainings sind.

Vollständiges Interview unter: https://www.prontopro.de/blog/frieden-und-selbstbewusstsein-durch-aikido/

Aktuell im Blog von ProntoPro gibt es ein Interview zu lesen, in dem ich von meinem schönen Beruf erzählen durfte. Danke für die Veröffentlichung!

Externe Ju-Jutsu-Prüfung bestanden – wir gratulieren!

Unsere beiden SV-Planegg-Ju-Jutsu-Mitglieder Werner und Walter haben sich erfolgreich außerhalb unseres Dojos und Vereins ihrer Grüngurtprüfung gestellt und bestanden. Gerade in einer Sportart, in der oftmals nur intern geprüft wird und so der Eindruck von Mauschelei entstehen kann, ist es uns wichtig, dass sich unsere Abteilungsmitglieder auch unter fremden Augen Prüfungen stellen. Wir gratulieren herzlich!

1 2 3 5
SVP-Kampfsport Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 7 anderen Abonnenten an