Rudolf Inderst (Abteilung Ju-Jutsu)

geboren 1978 in München, studierte Poltikwissenschaften in München und Kopenhagen. 2009 schloss er seine Promotion zur "Vergemeinschaftung in MMORPGs" in Amerikanischer Kulturgeschichte ab. Als freier Autor schreibt er für unterschiedliche Portale und Publikationen zu den Themen digitales Spiel und Film. Auch als Herausgeber diverser Game-Studies-Sammelbände ist er immer wieder umtriebig, spielt immer wieder Basketball und praktiziert freudvoll Krav Maga. Liebt Stanislaw Lem, Comics und satte B-Medien. Wird nervös, wenn er seinen Status in sozialen Netzwerken nicht zu jeder 30. Minute ändert. Trägt gerne Bart. Schreibt mit Füller. Hater hassen seine wunderschöne Handschrift.

Ju-Jutsu-Trainer/in gesucht!

Der SV Planegg-Krailling sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Kindertrainer / eine Kindertrainerin für seine Ju-Jutsu-Abteilung.

Die Ju-Jutsu Abteilung hat derzeit über 70 Mitglieder, über die Hälfte davon Kinder und Jugendliche. Leider musste unser langjähriger Kindertrainer aus gesundheitlichen Gründen das Training aufgeben, so dass wir schnellstmöglich einen neuen Kindertrainer / eine neue Kindertrainerin für unsere Abteilung benötigen.


Aktuell haben wir drei Kindergruppen, welche mittwochs trainieren:
• 15:30 -16:30 Uhr: ca. 15 Kinder zwischen 6-7 Jahren (weiß-Gurt, Aufnäher und weiß/gelb)
• 16:30 – 17:45 Uhr: ca. 15 Kinder zwischen 7-10 Jahren (weiß/gelb, gelb,
gelb/orange, orange)
• 17:45 – 19:00 Uhr: ca. 10 Kinder ab 10 Jahren (weiß/gelb bis orange/grün)

Der Trainingstag und auch die Aufteilung der Gruppen kann in Absprache mit der Abteilungsleitung gerne angepasst werden. Für optimale Trainingsbedingungen steht das vereinseigene Dojo im UG des Hauptgebäudes zur Verfügung. Das Dojo ist sehr geräumig, hervorragend ausgestattet und verfügt über eine dauerhaft verlegte Mattenfläche. Trainer erhalten üblicherweise einen Übungsleitervertrag inklusive Vergütung. Kosten für Verbandslehrgänge können in Absprache mit der Abteilungsleitung und dem Hauptverein vom Verein übernommen werden. Assistenztrainer dürfen gerne mit herangezogen werden.


Für Rückfragen steht die Abteilungsleitung gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf engagierte Interessenten und eine langfristige Zusammenarbeit!

Ju-Jutsu-Sportabzeichen

Bereits zum vierten Mal seit 2014 stellte sich unsere Ju-Jutsu-Abteilung des SV Planegg der Prüfung zum DJJV-Sportabzeichen – ein toller sportlicher Jahresabschluss für uns – das ist gelebter Team Spirit! Natürlich ist keine Prüfung komplett ohne eine scharfes Examensauge – vielen Dank an Alexander Ecker!

Externe Ju-Jutsu-Prüfung bestanden – wir gratulieren!

Unsere beiden SV-Planegg-Ju-Jutsu-Mitglieder Werner und Walter haben sich erfolgreich außerhalb unseres Dojos und Vereins ihrer Grüngurtprüfung gestellt und bestanden. Gerade in einer Sportart, in der oftmals nur intern geprüft wird und so der Eindruck von Mauschelei entstehen kann, ist es uns wichtig, dass sich unsere Abteilungsmitglieder auch unter fremden Augen Prüfungen stellen. Wir gratulieren herzlich!

Termin für Ju-Jutsu-Abteilungs-Versammlung steht – bereit für 2019

Die Ju-Jutsu-Abteilung trifft sich am 23. Januar 2019 um 21h in unserer Sportgaststätte zur jährlichen Abteilungsversammlung unter der Leitung Sebastian Leys. Es gibt einige spannende Themen zu diskutieren und zu entscheiden – daher bitte wir um zahlreiches Erscheinen.

Erfolgreiche DAN-Prüfung

Kurz vor Jahresende erreicht uns eine frohe Botschaft: Ju-Jutsu-Abteilungsleiter Sebastian Ley hat seine Prüfung zum Schwarzgurt erfolgreich bestanden.

DAN-Prüfung in Germering

Nach einer kurzen Übergangspause hat damit unsere Ju-Jutsu-Abteilung wieder einen echten Black-Belt-Träger in der Pole Position. Die Erfahrungen der Vorbereitung und der eigentlichen Prüfung sind für alle Trainierenden wertvoll.

Kurzum: 2019 kann kommen!

Ankündigung: Kinderprüfung im Dezember

Liebe Eltern, Sportkollegen und Kinder,

die nächste Ju-Jutsu-Kinder-Prüfung findet am 05.12.2018 statt. Alle Kinder die bereits sechs Monate im Ju-Jutsu-Verein sind, können an der
Prüfung teilnehmen.

1.) Für die 5 bis 9-jährigen Kinder beginnt die Prüfung um 16:00 und dauert bis 17:30 Uhr

2.) Für die 9 bis 16-jährigen Kinder beginnt die Prüfung um 17:30 und dauert bis 19:00 Uhr

Achtung! Bitte unbedingt an die AUSWEISE denken!

SVP-Kampfsport Newsletter

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diese Seite zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 8 anderen Abonnenten an